OPAC der Freien Schule Rerik
Bitte geben Sie hier ein, wonach Sie suchen:
Einfache Suche:
------------------------ oder gezielt nach ------------------------
Medienart:
  
Details zu Fundstelle 1 von 1     
Zehrer, Klaus Cäsar: Das Genie.
Medienart: book2.png n a
Buchhandel.de
Autor:Zehrer, Klaus Cäsar
Titel:Das Genie
Untertitel:Roman
Verlag:Zürich: Diogenes
Signatur:R 11 Zeh FSR BIB (Werke verschiedener Literaturgattungen und Autoren (Erzählbände))
Erscheinungsjahr:2017
ISBN:9783257069983
Schlagworte:Sidis, William J ; Fiktionale Darstellung
Umfangsangabe:649 Seiten
Exemplarzahl:1 Exemplare, 0 verfügbar, 1 verliehen
Barcode:870
Medien-Status:verliehen bis 30.01.24
Raum:Bibo
Annotation:Boston, 1910. Der elfjährige William James Sidis wird von der amerikanischen Presse als »Wunderjunge von Harvard« gefeiert. Sein Vater Boris, ein bekannter Psychologe mit dem brennenden Ehrgeiz, die Welt durch Bildung zu verbessern, triumphiert. Er hat William von Geburt an mit einem speziellen Lernprogramm trainiert. Durch Anwendung der Sidis-Methode könnten alle Kinder die gleichen Fähigkeiten entwickeln wie sein Sohn, behauptet er. Doch als William erwachsen wird, bricht er mit seinen Eltern und seiner Vergangenheit. Er weigert sich, seine Intelligenz einer Gesellschaft zur Verfügung zu stellen, die von Ausbeutung, Profitsucht und Militärgewalt beherrscht wird. Stattdessen versucht er, sein Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten – mit aller Konsequenz.
Klicken Sie auf einen der 1 Titel zur Anzeige der Details
SMA TitelSignatur InterKreis Schlagwort Verfügbarkeit
book.png Zehrer, Klaus Cäsar: Das Genie.R 11 Zeh FSR BIB Sidis, William J ; Fiktionale Darstellung verliehen bis 30.01.24